Transition Münster

Ein Netzwerk für Münster

"Transition Münster" ist ein Netzwerk von Menschen.

Wir verstehen uns als Kristallationspunkt, Inspiration und Unterstützung für sozial-ökologische Projekte, die Münster mit Kopf, Herz und Händen verändern möchten! Den Wertekonsens über unsere Art des Zusammenwirkens findest du hier.

Die Gruppe besteht seit 2009/2010 und hat bereits an vielen Ideen und Projekten mitgewirkt.

Wir sind kein Verein o. ä. und planen auch nicht, einer zu werden.

Neben einer Menge von selbst initiierten und befreundeten Projekten ist das Herz von Transition das offene monatliche Netzwerktreffen.

Vision

Im Frühjahr 2013 hat eine Gruppe von ca. acht Leuten gemeinsam geträumt, wie Münster im Jahr 2020 noch lebenswerter sein könnte. Die kurze Geschichte ist eine Einladung, die Ideen von Transition näher kennenzulernen und selbst weiter zu träumen Lesen kannst du sie hier.

Aus diesen Visionen ist auch diese Plakatkampagne entstanden:

Aktuelles        


 

- 8. Juni 2019 Tag der Nachhaltigkeit Nr. 5 in Münster. Infos gibt es hier:

http://muenster-nachhaltig.de/tag-der-nachhaltigkeit-2019/

 

- 13.4.2019 um 12 Uhr am Schloss: Die große Fahrraddemo für eine zukunftsweisende Verkehrspolitik, auch in Münster.

https://www.muenster.greenpeace.de/artikel/darauf-fahren-wir-ab

 

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login